Kats&Dogs

Ihr Haustierladen in Reisbach (Niederbayern). Wir machen Hunde glücklich!

Kats&Dogs

Ihr Haustierladen in Reisbach (Niederbayern). Wir machen Hunde glücklich!

Über Kats&Dogs

Wie aus einem Weihnachtsgeschenk meiner Eltern der Haustierladen Kats&Dogs in Reisbach (Niederbayern) entstand.

Vor einigen Jahren bekam ich eine Nähmaschine zu Weihnachten geschenkt, um Halsbänder für Jacky nähen zu können. Ich wollte einfach keine 08/15 Produkte von der Stange. Ich wollte etwas passendes. Etwas, was Jackys Charakter unterstreicht, etwas besonderes für meinen Herzenshund. Natürlich wollten dann auch Freunde und Bekannte diese selbstgenähten SCHMUCKstücke. Mit der Zeit wurde es mehr und mehr und es entstand “Kathys Halsbandnäherei”. Als mein Mann Patrick und ich dann in ein kleines Mietshaus gezogen sind, war dort im Nebengebäude einer kleinen Scheune, ein kleiner gemauerter Bereich, ca. 6qm groß. Den bauten mein Mann und ich um… in einen süßen, kleinen Miniladen, wo ich meine selbstgemachten Sachen angeboten habe. 

Damals träumte ich noch von einem Laden in Verbindung mit meiner Tierheilpraxis. 

2019 bekam ich dann die Möglichkeit ein süßes Lädchen im Herzen von Reisbach anzumieten. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden, es einfach mal zu probieren. Was sollte schon schiefgehen? Schlimmstenfalls klappt es nicht und ich schließe wieder. Aber zumindest habe ich es versucht. 

Im September 2019 eröffnete ich dann meinen Haustierladen Kats&Dogs. Endlich war auch Platz für weitere, hochwertige Produkte und gesunde Hunde- & Katzennahrung. Ich wollte einen Raum schaffen, an dem Hund an erster Stelle steht. Einen Raum, an dem Sich die Tierbesitzer gut beraten und wohl fühlen. Kein Billigfutter… kein 08/15 Zeug… 

Im August diesen Jahres war es dann endlich soweit, mein Traum vom Haustierladen & Tierheilpraxis an einem Ort ging in Erfüllung! Die Ladengröße in Reisbach (Niederbayern – Landkreis Dingolfing-Landau) hat sich fast verdreifacht und der Behandlungsraum ist gleich nebenan.

Nun ist auch Platz für Live-Kurse und Hundepartys!

Kontakt

Kats&Dogs
Marktplatz 49
94419 Reisbach

info@katsanddogs.de
0151/42544257

Öffnungszeiten Kats&Dogs

Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kats&Dogs
Marktplatz 49
94419 Reisbach

info@katsanddogs.de
0151/42544257

Öffnungszeiten Kats&Dogs

Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Wieso der Name Kats&Dogs?

Wie kam es eigentlich zum Namen “Kats&Dogs”?

Ganz oft werde ich entweder gefragt, wieso mein Hundeladen so heißt, oder ob ich nicht weiß, wie man “CAT”, was Katze auf Englisch bedeutet, schreibt. 

Dabei hat der Name absolut nichts mit Katzen zu tun.

Im Endeffekt ist es ganz einfach. Es ist eine Verbindung aus einem Teil meines Namens und einem meiner Lieblingstiere, dem Hund

Viele sagen Kathy oder Kat zu mir, deshalb der erste Teil “Kats”.  “Dogs” steht natürlich für Hunde.
Jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich Hunde liebe! Da es ein nettes Wortspiel ist, haben wir uns für den Namen “Kats&Dogs” entschieden.

Eindrücke aus dem Laden